Vorstellung

Der Vorstand

CDU St. Arnual - Brücken bauen zwischen Daarle und der Politik im Rathaus St. Johann sowie im Schloss

Wir sind DIE Volkspartei und treten für eine Politik für alle Mitmenschen aus christlicher Verantwortung ein. Wir sind in den Sankt Arnualer Ortsvereinen und Kirchengemeinden fest verankert und vertreten Daarler Belange in der Bezirksvertretung, im Rat der Landeshauptstadt Saarbrücken mit Stefan Brand und in der Regionalversammlung mit Markus Franz.
Damit bauen wir Brücken zwischen der örtlichen Gemeinschaft, unserem Daarle, und der Politik, die im Rathaus St. Johann (Stadtrat sowie Bezirksrat Mitte) und im Saarbrücker Schloss (Regionalverband Saarbrücken) gemacht wird.

Mandatsträger:

• der  Vorsitzende Stefan Brand ist Bezirksbürgermeister Saarbrücken Mitte, Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Saarbrücken und dort vertreten im Werksausschuss Friedhof- und Bestattungsbetrieb Saarbrücken (FBS), im Werksausschuss Informations- und Kommunikationsinstitut Saarbrücken (IKS) sowie im Werksausschuss Zoologischer Garten Saarbrücken (ZGS).
  • Unsere stellvertretende Vorsitzende Martina Stabel-Franz ist Mitglied der CDU-Fraktion im Regionalverband Saarbrücken und dort im Sozial- sowie im Gesundheitsausschuss vertreten.
  • Unser Mitglied Markus Franz ist ebenfalls Mitglied der CDU-Fraktion im Regionalverband Saarbrücken und dort vertreten im Umwelt- und Regionalentwicklungsausschuss, im Bauausschuss, im Ausschuss für das Kultur- und Bildungswerk des Regionalverbandes sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.

Der Vorstand trifft sich in der Regel alle vier Wochen in einem der gemütlichen Lokale unseres Stadtteils, wie z. B. in der Winterberg-Alm oder auch in den Räumlichkeiten der örtlichen Vereine. Dort wird nach einem kurzen Bericht über die aktuelle politische Situation in Stadt, Regionalverband und Land die aktuelle Lage im Stadtteil erörtert und über den Stand der Initiativen unseres Ortsverbandes diskutiert.

Haben Sie Lust mitzuarbeiten? Möchten Sie sich mit Ihren Ideen und Zielen für die Gestaltung unseres Gemeinwesens mit einbringen?
Sprechen Sie uns an, wir laden Sie herzlich ein.

Ansprechpartner für eine erste Kontaktaufnahme: Anna Echterhoff